Unser Heuriger ist geschlossen! Wir freuen uns über deinen Weineinkauf bei uns am Weinhof +43 699 1136 8161

Wir & unser Stil

Leo Uibel und Michaela haben sich 2007 entschlossen, ihren eigenen Weinhof zu starten.

Unser Ziel war es von Beginn an, uns auf die Weingärten des Ziersdorfer Kohlbergs zu konzentrieren. Dieser wurde bereits 1220 urkundlich in den Kirchenbüchern als Weinberg vermerkt. Den Untergrund dieser Weinbergböden prägt das Meeresediment der Urdonau - aus Kalk, Sand und Schotter. 

Riedenkarte Köhlberg 1822 

Zertifiziert biodynamisch durch Demeter

Die Idee, von purem, guten Wein aus den einzelnen Rieden, verleitete schon nach kurzer Zeit dazu, sich auf die biologische Bewirtschaftung zu konzentrieren. Die Betriebsumstellung begann bereits 2010 mit dem Umstellungskurs und wurde seitdem mit viel Engagement vorangetrieben. Seit 2018 wird das Weingut nach den Grundsätzen von Rudolf Steiner, biodynamisch bewirtschaftet. Mit 2021 ist das Weingut Demeter zertifiziert.

Handgelesen und Umgeschminkt

08/15 ist nicht unser Ding, wir wollen das ECHTE wieder schwenkbar machen. Somit geben wir unseren Weingärten mit ihren unterschiedlichen Böden die Möglichkeit sich auch im Glas sichtbar zu machen. Das Wetter im Jahresverlauf hat zudem auch einen gewichtigen Einfluss auf das Geschmacksbild unserer Weine. Handlese garantiert das nur die besten Trauben zu uns in den Keller kommen.
 
Ungeschminkt kommen diese auf kürzesten Weg bei uns am Weingut vom Fass direkt in die Flasche. Somit ist die natürliche Qualität direkt garantiert. Wein entsteht bei uns ausschließlich aus Trauben ohne Zusätze! Nur kurz vor der Abfüllung wird minimal etwas Schwefel zugesetzt. Dieser Purismus wird von Demeter Jahr für Jahr zertifiziert & kontrolliert.
Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen