Unser Heuriger ist geschlossen! Wir freuen uns über deinen Weineinkauf bei uns am Weinhof +43 699 1136 8161

Was ist los im Sommer-Weingarten 2022?

Dieses Jahr hat zwar trocken begonnen, doch nun haben wir zwar auch nicht viel Wasser im Weingarten, jedoch gibt es doch fast einmal pro Woche eine Tropfen. Ideale Bedingungen für den biodynamischen Weinbau. Derzeit haben wir unsere Laubwand schön locker und die ersten langen Triebe sind bereits gewickelt. Wir verzichten bewusst auf den Laubschnitt um die Natürlichkeit der Reben nicht zu stören; dadurch bleiben unsere Reben im Drahtrahmen lockerer ohne zuviel Geiztriebe auszubilden, weniger junge Blätter brauchen auch weniger Pflanzenschutz und es wird auch kein Zuckerüberschuss produziert. Damit ist auch in der trockenen heißen Phase gewährt, das Nichtzuviel Wasser verdunstet wird. Eine gute natürlich Blance zischen Frucht und Blätter bringt uns zu optimal versorgen guten Weintrauben.
Älterer Post
Neuerer Post
Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen